Musikverein Harmonie - WZ vom 19.2.2019  

325 Euro für Kita St. Elisabeth

Harmonie und Concordia überreichen Spende aus Konzerterlös

Reichelsheim – Dorn-Assenheim (hh.) „Das nehmen wir gerne an“, freuen sich die Erzieherinnen der Kita St. Elisabeth. Grund ist eine Spende des Musikvereins Harmonie und des Gesangvereins Concordia welche die Vorstände Erich Becker und Helmut Weitz jetzt überbrachten. Diese resultiert aus dem Erlös des Adventskonzerts im Dezember. Hierbei wurden rund 975 Euro erzielt, die nun mit der Jugendarbeit der beiden Vereine gedrittelt wurden. 

„In diesem Jahr sollen die Außenanlagen erneuert werden, da benötigen wir jeden Cent", erläutert Leiterin Maren Harris die geplante Verwendung. Das Klettergerät musste bereits aus Sicherheitsgründen abgebaut und entsorgt werden, allerdings ist das weitere Prozedere noch von Entscheidungen über grundsätzliche Umbaumaßnahmen abhängig.

Foto: 325 Euro für die Kita St. Elisabeth: Erich Becker (Concordia, l) und Helmut Weitz (Harmonie, r.) überreichen die Spende an Schwester Cäcilia, Christine Dinges und Leiterin Maren Harris