Gartenfreunde  

Gartenfreunde: Die lustige Alternative zum grossen Rummel

Jeder in der Umgebung kennt die Reichelheimer Teichbeleuchtung, die Anfang August mit einem großen Feuerwerk ihren Höhepunkt findet. „Teiche habe wir zu Hause genug, dachten sich die Dorn-Assenheimer Gartenfreunde bereits letztes Jahr un d trafen sich nun zum zweiten mal zum ganz eigenen Teichfest. Die lustige Alternative zum grossen Rummel stieg wieder in einer Gartenanlage am Ortsrand. Gemeinschaftlich wurde ein Zelt aufgestellt und alles für eine lauschige Fete besorgt. Getränke, Gegrilltes , Musik und bunte Lichter waren die Zutaten für eine stimmungsvolle Atmosphäre inmitten schöner Natur. Um es dem großen Bruder in Reichelsheim gleichzutun fehlte einzig die Pyrotechnik. Damit könnte es kommendes Jahr farbenfroher am Himmel werden, vorausgesetzt die Behörde spielt mit. Und so wanderte heuer lediglich eine Kostprobe gen Himmel – bewundert von den Gartenfreunden und der Hoffnung begleitet, der Bürgermeister möge diesmal ein Auge zudrücken.

Foto: Gingen in Köln drei Tage lang auf Tour: Die Gartenfreunde aus Dorn-Assenheim