![]() |
TSV - Mallorca Ausflug - WZ vom 04.07.2009
"Heute Abend ! Oberbayern !“ wörtlich genommen
Fußballer des TSV Dorn-Assenheim machen Saisonabschlussfahrt auf die Balearen
Reichelsheim – Dorn-Assenheim (hh.) Mallorca, diese Insel steht für Sonne, Strand, Party und genau das gönnten sich jetzt Fußballer der ersten TSV-Mannschaft plus einiger Fans als Abschluss-Bonbon für einen gelungene Saison in der Kreisoberliga Friedberg. „Der Strand und das Wasser sind sauber, die Leute sind nett und das ganze Umfeld stimmt“, war denn auch der einhellige Tenor nach vier Tagen gemütlichem Beisammensein, bei dem auch der Kontakt zur einheimischen Bevölkerung nicht zu kurz kam.
Zu den täglichen Ausflügen auf die spanndend Inselwelt der Balearen wurde eigens ein gemeinsames Outfit angeschafft und so hieß es mehr als einmal "Heute Abend ! Oberbayern !“ Diese Parole hört man dann, wenn es durch Playa de Palma und El Arenal ging und natürlich wurde die Kultdisco zwischen Balneario 5 und 6 öfters angesteuert. Auch die legendäre Schinken- und die Bierstraße sind einen Katzensprung entfernt und so merken die Ausflügler schon an der Beschiulderung: Es wird vorwiegend Deutsch gesprochen.
Vor allem vor Mitternacht ist in den riesigen Freiluftlokalen das meiste los. In den Räumen des Megaparks tummelt sich die gutgelaunte Truppe zum Bier oder auch zur Sangria. Die trohnt in hohen durchsichtigen Säulen auf den Tischen und kann, wie es auch am Ballermann Sitte ist, aus bunten Strohhalmen direkt aus dem Megaglas konsumiert werden. Bis spät in die Nacht bringen zudem die Dj´s die die Hütte so richtig zum kochen.
Positiv vermerkten die Dorn-Assenheimer die Gastfreundschaft in den Hotels´. „Da legt mal gern ein Trinkgeld auf den Teller“, sagt Rainer Treusch und zieht ein einmütiges Fazit: „Die Insel ist eine einzige Party und deshalb planen die ersten schon an einer Neuauflage für das kommende Jahr“

Bildtext: Sonne, Stand und Party pur gönnten sich die Kicker des TSV Dorn-Assenheim auf Mallorca. Foto: pv