| Freiwillige Feuerwehr: Vaddertag - WZ vom 05.03.2008 |
Am Vaddertag gingen auch die Muttis feiern
Reichelsheim – Dorn-Assenheim (hh.) Petrus muss wohl einmal Feuerwehrmann gewesen sein, dachte sich so mancher Gast beim Vaddertag der Freiwilligen Feuerwehr. Wärmende Sonnenstrahlen blitzen vom Himmel hervor und so spielte sich das muntere Treiben nicht wie befürchtet in der Maschinenhalle, sondern im Freien vor dem Feuerwehrhaus ab.
Zuvor hatte das Team um den Vorsitzenden Lars Kempf und Wehrführer Marcus Jung Hand angelegt und Bänke, Tische, Zelt und Zapfwagen aufgebaut. Die beiden Vorsitzenden gingen mit gutem Beispiel voran und packten hinter der Theke oder dem Grill mit an. Dort wurde den Steaks und Würstchen kräftig eingeheizt und am Zapfwagen hatte der Absatz von Flüssigem Hochkonjunktur. Die Jugendfeuerwehr kümmerte sich um das Kuchenbuffet, wo eine reichliche Auswahl an leckerem Selbstgebackenen bereit stand.
Schon zur Mittagszeit füllten sich an diesem doppelten Feiertag die Bänke, denn viele Ausflügler nutzen bei ihrer Maitour die Gelegenheit zu einem Stopp bei den Brandschützern. Auch Stadtverordnetenvorsteher Holger Strebert, sein Vorgänger Hagen Behrens und die Bürgermeisterkandidaten Bertin Bischofsberger und Rainer Schauermann ließen sich die Vaddertagsatmosphäre nicht entgehen. Dass dieser Tag nicht nur den Männern gehört, ist für die Dorn-Assenheimer längst kein Geheimnis und so sah man beim Blick in die Runde auch jede Menge Damen, die die Feier kurzerhand zum Muttertag umfunktionierten und den Herren weder zahlenmäßig noch in Punkto Stimmung nachstanden.
Auch heuer sorgte der Musikverein „Harmonie“ mit flotter Unterhaltungsmusik für gute Laune. Es wurde mitgeklatscht und noch bis in die Abendstunden kräftig gefeiert.

Bildtext:
Da wird die Feuerwehr zur Feierwehr: Unter den Klänges des Musikverein „Harmonie“ herrschte wieder beste Feierlaune Foto: Holger Hachenburger