| Ankündigung Autorenlesung Strobel - WZ vom 06.11.2007 |
Im religiösen und mystischen Umfeld des Vatikans
Arno Strobel liest am 10. November aus seinem Thriller „Magus – Die Bruderschaft“
Reichelsheim – Dorn-Asenheim (hh.) Attentat auf den Papst, mitten auf dem Petersplatz. Das Oberhaupt der katholischen Kirche wird tödlich getroffen, der Scharfschütze festgenommen. Er verlangt, mit Bischof Corsetti zu sprechen. Diesen führen geheimnisvolleTagebücher auf die Spur einer mächtigen und mysteriösen Bruderschaft, die seit dem Zusammenbruch des Dritten Reiches im Verborgenen ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet. Mit diesem Szenario beginnt „Magus - Die Bruderschaft“, ein Thriller des in Trier lebenden Autors Arno Strobel.
„Wir wollen in diesem Jahr wieder einen Krimi päsentieren“, waren sich Andrea Stiefmeier und Marion Schröder bei ihrer Auswahl sicher. Die beiden Leiterinnen der katholischen öffentlichen Bücherei planen nach den Erfolgen der vergangenen Jahre die nun dritte Auflage einer Autorenlesung im Rahmen ihrer Weihnachts-buchausstellung. Das Szenenbild ist nunmehr das religiöse und mythische Umfeld hinter den Mauern des Vatikans.
Der 45jährige Strobel, im wirklichen Leben als IT-Experte in Luxemburg beschäftigt, hat erst vor fünf Jahren angefangen, mit Blick auf eine Buchveröffentlichung zu schreiben. Und das mit Erfolg: Der Deutsche Taschenbuchverlag brachte „Magus“ im Herbst als Titel heraus.
Arno Strobel liest am Samstag, 10. November im Pfarrheim der katholischen Pfargemeinde Dorn-Asenheim, Kirchplatz 1 aus seinem Roman „Magus - Die Bruderschaft“. Beginn ist um 20.15 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf während der Buchausstellung vom 3. – 12. November im Pfarrheim oder telefonisch bei Andrea Stiefmeier (06035-6738) und Marion Schroeder (06035-7315) für drei Euro erhältlich. An der Abendkasse kostet das Ticket 4 Euro, eine rechtzeitige Reservierung ist erwünscht.

Bildtext: Gast auf der Buchausstellung in Dorn-Assenheim: Krimiautor Arno Strobel.
Foto: Privat