![]() |
April April - und nie veröffentlicht
Dorn-Assenheim soll zu Dubai-Assenheim werden
Umfangreiche Erdölvorkommen am Sportplatz vermutet – Heute Abend Probebohrung
Reichelsheim-Dorn-Assenheim (hh.) Im Gebiet zwischen Flutgraben und dem Sportplatz werden Erdölvorkommen vermutet. Wie die zuständige Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe und Bürgermeister Gerd Wagner sensationell mitteilten, sollen bereits am heutigen Dienstag mit Probebohrungen begonnen werden. Vor neun Monaten musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem spektakulären Einsatz ausrücken (die WZ berichtete). An der Wasseroberfläche des Flutgrabens hatte sich damals ein Ölfilm gebildet, als Folge musste der gesamte Flusslaufbereich mit Sandsäcken und Plastikfolien als provisorischen Ölsperren abgeriegelt werden.
Was seinerzeit nur Experten ahnten, ist jetzt amtlich. Vermutet wird ein größeres Ölfeld direkt unter dem Sportplatz in 500 bis 1000 Meter Tiefe. Bürgermeister Wagner zeigt sich zuversichtlich , dass schon bald das erste schwarze Gold sprudeln werde. „Um Erdöl zu fördern, ist eine aufwendige und teure Technik notwendig“, so Wagner, „daher habe der Magistrat schnell gehandelt und eine so genannte Perdekopfpumpe im Internet ersteigert, mit denen Bohrungen in solchen Tiefen vorgenommen werden können.“
Angesichts der immens gestiegenen Energiepreise erwartet Wagner einen wahren Öl- und damit Geldrausch. Marketingstrategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Ölquelle liegen bereits auf dem Rathaustisch. Als grandiosen Schachzug wertet es der Bürgermeister, Dorn-Asenheim in Dubai-Assenheim umzubenennen. Produktionsstätte und Produkt ergänzten sich so nahezu perfekt zum Markenartikel. Für die erwarteten Besucher verspricht Wagner auch eine authentische Atmosphäre. Der Magistrat hat beschlossen, die Stelle eines Ölscheichs zu schaffen und für diesen Posten den Wirt des Sportlerheims, Adolf Deinlein als Scheich Addi I. vorgeschlagen.
Symbolisch sollte die erste Bohrung am heutigen 1. April um 20 Uhr im Mittelkreis des Sportplatzes erfolgen. Im Anschluss erfolgt die Proklamation von Scheich Addi I. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, das Training des TSV Dorn-Assenheim findet bis auf weiteres auf dem benachbarten Bolzplatz statt.

Bildtext: Handelte schnell: Um die erste Probebohrung durchzuführen hat der Magistrat eine Perdekopfpumpe ersteigert